PCA - IT Struktur

PCA - Sicherheit

PCA - Karriere

Unternehmen

PCA ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, direkt an der Elbe. Die Firma beschäftigt über 20 festangestellte, zumeist hochqualifizierte und immer höchst engagierte Mitarbeiter. Bei Bedarf bedient sich PCA zusätzlich eines bewährten Teams externer Fachleute.

Vor 14 Jahren entwickelte der geschäftsführende Gesellschafter, Ralph Methling, gemeinsam mit Informatikern und Marketingexperten das bis heute erfolgreiche Geschäftsmodell der Kundenverwaltung, des Debitorenmanagements und der Marketingunterstützung für Dritte.

Im Fokus der Entwicklung administrativer Dienstleistungen stand dabei der Gedanke, Kunden und Geschäftspartnern nicht nur modernste Softwarelösungen, sondern ein komplettes Dienstleistungspaket zur Verfügung zu stellen. PCA erfasst und aktualisiert Stammdaten, bearbeitet Neuanmeldungen und Kündigungen, korrespondiert und telefoniert mit Endkunden.

Kurz zusammengefasst:

PCA nimmt seinen Geschäftspartnern so viel Arbeit wie möglich ab.

Seit 2009 ist das Qualitätsmanagement der Firma nach ISO 9001:2008 von der DEKRA zertifiziert. Die Bonität des Unternehmens ist erstklassig (Creditreform Bonitätsindex 1,65). Die Philosophie der PCA basiert auf einem fairen, offenen und ehrlichen Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.